- Sie sind Dienstleister oder Händler und wollen regional / überregional bekannter werden?
- Sie wollen für Ihre Dienstleistungen oder Waren einen größeren Kundenkreis gewinnen?
Dann ist für Sie eine Onlinepräsenz alternativlos!
Durch diese Onlinepräsenz lassen sich neue Kunden erreichen und bessere Beziehungen zu Bestandskunden aufbauen.
Sie können Ihre Produkte lokal sowie weltweit verkaufen und zudem mit modernen Analysetools herausfinden, was Ihre Kunden tatsächlich wünschen und benötigen.
Im Jahr 2015 wurden allein in Deutschland für über das Internet erworbene Produkte oder Dienstleistungen über 46 Mrd. EUR ausgegeben.
Die Internetnutzung hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Waren es vor einiger Zeit fast ausschließlich stationäre PCs oder Laptops, so sind weitere internetfähige Geräte wie Tablets und Smartphones hinzugekommen, mit denen sich der Nutzer schnell und fast von jedem Standort ins Internet einloggen und mit anderen vernetzen kann.
Waren früher ausschließlich Websites als digitales Schaufenster erste Wahl, so hat sich mit Aufkommen der Sozialen Medien wie z.B Facebook, Twitter oder Google+ die Marketingwelt revolutioniert:
Das Empfehlungsmarketing ist eine wichtige Komponente geworden: Der Nutzer vertraut seinen digitalen "Freunden" oftmals mehr, als den Aussagen der Marketingabteilungen der Unternehmen.
- Der Wunsch auf Vernetzung ist so groß, dass im Schnitt auf jeden Bundesbürger 1,2 Mobilfunkverträge fallen.
- Fast 75% Ihrer Internetzeit verbringen die Nutzer auf den Social Media Websites.
- Ganz egal mit welchem Gerät - in D verbringen die Menschen im Monat mehr als 5000 Min (über 83 Std) online!
Mit Ihrer digitalen Präsenz werden Sie für Nutzer SICHTBAR, die im Web nach Unternehmen wie dem Ihren suchen.
Neben Website und der Social-Media-Präsenz sollten Sie auch lokale Branchen-Verzeichnisse im Internet berücksichtigen. Suchmaschinen wie Google oder Bing stellen Ihnen hier kostenlos eine Plattform bereit.
Lesen Sie mehr über: